Kontakt Impressum

MännerGesangVerein Rommerscheid e.V.

der etwas andere Männerchor...

Home über uns News Kinderchor

Aktuelles
Termine
MGV in der Presse
weitere News 2012
weitere News 2011

Berichte über den MGV aus 2015

07.11.2015, 14:00 Uhr, Ehrung für 270 Jahre Chorgesang im Kreishaus

In einem vollbesetzten, festlich geschmückten Saal im Kreishaus wurden durch den Rheinisch-Bergischen Chorverband u.a. sechs Mitglieder des MGV Rommerscheid e.V. geehrt. Diese können auf insgesamt 270 Jahre Chorgesang zurückblicken. Der Vorsitzende der Rheinisch-Bergischen Chorverbandes, Hubert Appolt, ehrte die Sänger im Auftrag des Deutschen Chorverbandes und des Chorverbandes NRW und überreichte die entsprechenden Urkunden und Ehrenzeichen.

Geehrt wurden die MGVler:
Karl-Hubert Hagen - 65 Jahre
Engelbert Müller - 60 Jahre
Guido Koch - 40 Jahre
Arthus Kristen - 40 Jahre
Norbert Rupprecht - 40 Jahre
Manfred Kranz - 25 Jahre

19.09.2015, 19:30 Uhr, Jubiläumskonzert zum 90. Geburtstag






Die Bilder am linken Bildrand zeigen Szenen aus unserem Jubiläumskonzert zum 90. Geburtstag und sollen Ihnen einen Eindruck unseres Schaffens geben.
Die Verkleidungen der Beteiligten rühren von "Der ländlichen Konzertprobe" bzw. einigen Sketchen der Theatergruppe Eikamp, die uns beim Konzert unterstützte, her.

11.09.2015, 18:30 Uhr, Der MGV treibt Sport

Bereits zum dritten Mal fanden sich einige Sänger des MGV zum Stadtlauf in Bergisch Gladbach ein. In diesem Jahr sollte die Aufmerksamkeit der Zuschauer nochmal besonders auf das anstehende Geburtstagskonzert im Bergischen Löwen gelenkt werden. Aus diesem Grunde wurde einheitliche Laufkleidung angelegt, das obligatorische Gruppenbild (mit Unterstützer) aufgenommen und dann die Strecke angegangen.

Je nach Trainingszustand wurden verschiedene Distanzen gewählt und bewältigt. Einige Läufer versuchten sich an der Kurzdistanz von 3 km, andere machten sich auf die große Runde. Dort musste die Innenstadt dreimal umrundet werden, was einer Laufstrecke von 10 km entspricht. Obwohl der Stadtkurs mit seinen drei Anstiegen pro Runde eine anspruchsvolle Strecke darstellt, kamen alle Läufer glücklich ins Ziel und konnten sich über durchaus sehenswerte Zielzeiten freuen.

15.08.2015, ca. 19:00 Uhr, Dorffest in Rommerscheid

Leider musste der MGV Rommerscheid die Teilnahme am Dorffest in Rommerscheid kurzfristig absagen. Da die einzelnen Stimmen des Chores nicht ausreichend besetzt werden konnten, war ein der Veranstaltung angemessener Chorklang nicht herzustellen. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder auftreten zu können.

30.06.2015, ca. 16:00 Uhr, Sommerfest des MGV mit Familie

Nicht nur die Sänger sondern auch die ganze Familie der Sänger sind zum Sommerfest des MGV eingeladen. In diesem Jahr wurde das Sommerfest kurzfristig auf den Hof unseres Mitsängers Klaus Rüsing verlegt, da er an exakt diesem Tag sein 20 jähriges Chorjubiläum feierte. Am Grill und an der Salattheke wurde erzählt, genossen und gefeiert. Der MGV brachte natürlich auch eine Kostprobe seines aktuellen Repertoires dar.

31.05.2015, 12:00 Uhr, 50. Geburtstag Einkaufszentrum Köln-Heimersdorf

Das Einkaufzentrum Köln-Heimersdorf feierte in diesem Jahr das 50 jährige Bestehen und der MGV Rommerscheid war dabei. Jetzt werden sich sicherlich viele Leser fragen "Was macht der MGV in Köln-Heimersdorf?". Die Antwort ist einfach, einer unserer Sänger kommt von dort und hat uns eingeladen am Jubiläumsfest teilzunehmen. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt.

23.05.2015, 15:30 Uhr, Pfingstsingen in Rommerscheid

Auch in diesem Jahr startete das Pfingstsingen des MGV Rommerscheid wieder im CBT Margaretenhöhe. Anschließend erklommen wir die Rommerscheider Höhe um die Anwohner mit unserem Gesang zu erfreuen und das ein oder andere Pfingst-Ei für das spätere große Rührei-Essen zu sammeln. Am späten Abend gegen 22:30 Uhr endete unser Zug im Großen Busch, bevor wir uns abschließend mit den gesammelten Pfingst-Eiern stärken konnten. Es war wieder ein langer Tag, aber der herzliche Empfang an vielen Haustüren lässt uns die Anstrengungen gerne vergessen.

30.04.2015, 19:00 Uhr, Offenes Singen unter dem Maibaum in Rommerscheid unter Mitwirkung des Kinderchores

Gemeinsam mit dem Kinderchor haben wir das Aufstellen des Maibaumes in Rommerscheid begleitet. Anschließend wurde sich bei Bratwurst, Steaks und gekühlten Getränken gestärkt.

21.03.2015, ca. 19:45 Uhr, Verleihung der St. Engelbert Plakette, St. Engelbert Kirche, Rommerscheid

Die Verleihung der St. Engelbert Plakette erfolgte in diesem Jahr im Rahmen einer Vernissage in der St. Engelbert Kirche in Rommerscheid. Der MGV Rommerscheid begleitete die Verleihung der Medaille mit einigen Liedern.

 
 
 
 

 

Copyright © 2015 MGV Rommerscheid e.V.
letzte Aktualisierung: 23.12.2015