Kontakt Impressum

MännerGesangVerein Rommerscheid e.V.

der etwas andere Männerchor...

Home über uns News Kinderchor

Aktuelles
Termine
MGV in der Presse
weitere News 2012
weitere News 2011

Berichte über den MGV aus 2011

10./ 11.12.2011, Adventskonzerte des MGV

Wie in den vergangenen haben wir unsere Adventskonzerte veranstaltet. Gemeinsam mit unseren Gästen

  • Holzbläserquintett der Jungen Sinfonie Köln

  • MGV Kinderchor

haben wir unsere Zuhörer mit klassischen Weihnachtsliedern sowie Weihnachtsklassikern mal etwas anders auf die Adventszeit eingestimmt. Beide Konzerte waren gut besucht und der anhaltende Applaus am Ende beider Konzerte hat einmal wieder gezeigt, dass der MGV den Nerv der Zuhörer getroffen hat.

Das Plakat zu unseren Konzerten können Sie hier runterladen.

18.09.2011, 100 Jahre Kirchenchor Cäcilia, der MGV gratuliert

Aus Anlaß ihres 100. Geburtstags hat der Kirchenchor Cäcilia den MGV eingeladen. Zahlreiche Meßbesucher wollten sich dies nicht entgehen lassen und fanden den Weg in die Hebborner Kirche Hl. Drei Könige. Mit drei Liedern haben wir den Gottesdienst mitgestaltet.

Als kleines Dankeschön lud uns der Kirchenchor zu einem kleinen Umtrunk im Pfarrsaal ein. Dort haben wir den Vormittag bei interessanten Gesprächen ausklingen lassen.

10./ 11.09.2011, der MGV auf dem Stadt- und Kulturfest in Bergisch Gladbach

Der Stand des MGV auf dem StadtfestAm 10.09. und 11.09.2011 war der MGV Rommerscheid mit einem Gemeinschaftsstand mit den Rommerscheider ChoryFeen auf dem Kultur- und Stadtfest Besucher am MGV Standder Stadt Bergisch Gladbach vertreten. Dort präsentierten wir uns interessierten Männern und Kindern. Wir haben gezeigt, dass Männerchor nicht nur das Singen von geistigen Liedern ist, sondern mehr.

Leider hat das Wetter vor allem am Sonntag nicht mitgespielt. Starker Regen führte dazu, dass deutlich weniger Leute den Weg in die Stadt fanden als gewünscht und auch sicherlich von den Vereinen erhofft.

Aber pünktlich zu unserem Auftritt hatte es dann aufgehört zu regnen. Nachdem die Glocken der Abendmesse verhallt waren, haben wir den zahlreichen Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm dargeboten. Gestartet haben wir mit dem 'Regenwurm'. Der Auftritt des MGV auf dem StadtfestDanach folgten die 'Magic Moments' bevor wir dann unsere Interpretation des 'Pink Panthers' den Unser Vorsitzender im GesprächZuhörer präsentiert haben. Nach Roger Ciceros Song 'Zieh die Schuh aus' beendeten wir unseren Auftritt mit dem an diesem Tage hervorragen passenden 'Wir sind nur verliebt wenn's regnet'.

Im Anschluß trat unser Kinderchor auf. Bericht und Bilder dazu findet Ihr hier.

16./ 17.07.2011, Rommerscheider Dorffest, der MGV war dabei

MGV bei der MessgestaltungAm 16./ 17.07.2011 fand das Dorffest in Rommerscheid statt. Fast schon traditionell begann das Dorffest mit der heiligen Messe. Diese wurde durch den MGV mitgestaltet. Da das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat, wurde die Messfeier kurzerhand in das Festzelt verlegt. Aber auch dort klangen unsere Lieder sehr gut und haben den Gottesdienst verschönert.

Auftritt Kinderchor auf dem Rommerscheider Dorffest

Nach der offiziellen Eröffnung des Dorffestes durch Karl-Hubert Hagen gab auch der Kinderchor eine Kostprobe seines Könnens. Anhaltender Applaus war das Zeichen, dass die Lieder sehr gut angekommen sind.

 

 

 
 
 
 

 

Copyright © 2012 MGV Rommerscheid e.V.
letzte Aktualisierung: 15.07.2012